GMS Journal for Medical Education
Jahrgang 24 (2007)
Issue 4
- Originalarbeit/research articleHumanmedizinMedizinische Kenntnisse bei Studierenden des ersten Semesters in der Humanmedizin: Gibt es einen Wissensvorsprung bei medizinischer Vorbildung vor Beginn des Studiums?Tinsner K, Heimpel H, Rapp AGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc189 (2007-11-14)
- Originalarbeit/research articleHumanmedizinSchulische und nicht-schulische Prädiktoren für die Studienplatzzusage an der Universität Witten / Herdecke - Ergebnisse einer QUEST-AnalyseHofmann M, Rieger MA, Ostermann TGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc188 (2007-11-14)
- Originalarbeit/research articleHumanmedizin[Erlernen evidenz-basierter Medizin in der medizinischen Ausbildung. Ein drei Wochen Blockkurs auf der Grundlage des problemorientierten Lernens]Kuhnigk O, Böthern AM, Schoder V, Bullinger M, Harendza SGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc187 (2007-11-14)
- Originalarbeit/research articleHumanmedizinStrukturierte Interviews zur Studienplatzvergabe in der Medizin: Erste ErfahrungenWaydhas C, Heue M, Nast-Kolb DGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc186 (2007-11-14)
- Projekt/project reportHumanmedizinEine studentische Wiki-Bibliothek für unterrichtsbegleitende Materialien: Konzeption, Implementierung und Evaluation für das Medizinische Curriculum München (MeCuM)Berger M, Störmann S, Fischer MRGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc185 (2007-11-14)
- Projekt/project reportHumanmedizinTeamarbeit und Fehlermanagement als Inhalte des MedizinstudiumsMühlinghaus I, Scheffer S, Antolic A, Gadau J, Ortwein HGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc184 (2007-11-14)
- Vorwort/prefaceHumanmedizinProceedings of the EUROPET Annual Meeting and Conference, Gelsenkirchen 2007Andler W, von Bandemer S, Breipohl W, Vereb GGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc183 (2007-11-14)
- AbstractUndergraduate and Postgraduate Paediatric Education, Subspecialities"Europeanization" of the Latvian paediatric curriculumGardovska D, Livdane JGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc182 (2007-11-14)
- AbstractUndergraduate and Postgraduate Paediatric Education, SubspecialitiesThe Music Therapy Master study program at the University Liepaja/LatviaHaus RGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc181 (2007-11-14)
- AbstractUndergraduate and Postgraduate Paediatric Education, SubspecialitiesEvoking early awareness for brain developmental research and integrating related issues into the paediatric curriculum for a sound cognitive build-up and continuityPeker GÖGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc180 (2007-11-14)
- AbstractUndergraduate and Postgraduate Paediatric Education, SubspecialitiesPaediatric curriculum in PolandKopyta IGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc179 (2007-11-14)
- AbstractUndergraduate and Postgraduate Paediatric Education, SubspecialitiesA comparison of paediatric specialist training in Germany and Great Britain with syllabi of European paediatric organizationsMengel M, Breipohl WGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc178 (2007-11-14)
- AbstractUndergraduate and Postgraduate Paediatric Education, SubspecialitiesCurriculum of postgraduate education in paediatrics in LatviaGardovska D, Livdane J, Grope IGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc177 (2007-11-14)
- AbstractUndergraduate and Postgraduate Paediatric Education, SubspecialitiesChild and adolescent psychiatry - report from IcelandHannesdóttir HGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc176 (2007-11-14)
- AbstractUndergraduate and Postgraduate Paediatric Education, SubspecialitiesPaediatric oncology in HungaryKiss CGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc175 (2007-11-14)
- AbstractUndergraduate and Postgraduate Paediatric Education, SubspecialitiesActualized survey on paediatric oncology data in RomaniaPopa GGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc174 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasPerinatal asphyxia as the leading cause of death and brain injury of newborns: prognosis and neuroprotection of long-term outcomesHerrera-Marschitz M, Golubnitchaja O, Bustamante D, Morales P, Klawitter V, Fiedler JL, Morelli M, Tasker A, Gomez-Urquijo S, Hökfelt T, Goiny MGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc173 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasMolecular diagnostics of short- and long-term outcomes in perinatal asphyxiaGolubnitschaja OGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc172 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasICF obliged assessments in neurological rehabilitation of children and adolescentsSpranger M, Boksch W, Dehnerdt M, Diener W, Knecht B, Köhler M, Kraus de Camargo O, Lütjen S, Müller K, Nolte A, Petermann F, Voss A, Wright M, Deppe W, Breipohl WGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc171 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasParental Alienation Syndrome: prevention of paediatrician's unconscious contributionKodjoe UGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc170 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasDisabled Adult Methodologies may be applied in the paediatric areaMagni MVGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc169 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasSibling support projects in EuropeHenkel WGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc168 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasQuality standards in diagnosis, therapy and counseling autism and other developmental disordersBaumgardt J, Baumgardt JGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc167 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasThe SpeechEasy device integrates a new chip technology, which helps stutterers speak more easily and fluentlyPaulsen SGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc166 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasArt therapy in social work with families and childrenVilka LGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc165 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasEuropean music therapy and the European Music Therapy Confederation (EMTC) in present and futureWolfram IGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc164 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasIntegrated music therapy: methods, objectives, resultsPohl-Gratkowski AGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc163 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasPreparation for internationalisation on music and arts therapy education in LithuaniaAleksiene VGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc162 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasMusic therapy for prematures. Further overtension or necessary stimulation?Haus RGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc161 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasOncology ConcertsKollár JGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc160 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasExplanation of cancer development by electromagnetic disregulationPopp FAGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc159 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasBiophotonics in the Infrared Spectral Range Reveal Acupuncture Structure of the Body: Clinical manifestations of skin diseases in paediatrics as visible along the meridiansSchlebusch KPGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc158 (2007-11-14)
- AbstractSpecial areasObesity in children and adolescents: time for actionReinehr TGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc157 (2007-11-14)
- Buchbesprechung/book reportHumanmedizinKarl-Horst Bichler / Walter Mattauch / Ruijun Shen: Problemorientiertes Lernen in der klinischen Medizin.Naber KGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc156 (2007-11-14)
- Nachricht/newsHumanmedizinSechs Jahre interdisziplinärer Austausch über Medizin, Ethik und Recht an der Martin-Luther-Universität HalleRosenberg S, Junghans K, Blank SGMS J Med Educ. 2007;24(4):Doc155 (2007-11-14)
Issue 3
- LeitartikelHumanmedizinKooperation der Gesundheitsberufe: die Rolle von Aus- und WeiterbildungHahn EGGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc153 (2007-08-15)
- OriginalarbeitHumanmedizinDas Fähnchentestat als neue Prüfungsform im Fach Anatomie an der Ludwig-Maximilians-Universität MünchenAdamczyk C, Huenges B, Müller-Gerbl M, Putz RGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc152 (2007-08-15)
- OriginalarbeitHumanmedizinDie Allgemeinmedizin als Forschungsfeld: Ein Seminarkonzept zur Vermittlung qualitativer Forschungsmethoden im MedizinstudiumLorenz HJ, von Unger H, Lichte T, Herrmann MGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc151 (2007-08-15)
- OriginalarbeitHumanmedizinOffene Fragen vs. Multiple-Choice-Fragen im 1. Abschnitt des Medizinstudiums: Untersuchung am Beispiel von Topographischer AnatomieOppitz M, Schriek G, Busch C, Shiozawa T, Drews UGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc150 (2007-08-15)
- ProjektHumanmedizinIntegration geschlechtsspezifischer Inhalte in die Lehre der Charité - Universitätsmedizin BerlinBusch J, Babitsch B, Dohnke B, Begenau J, Braun V, Dören M, Regitz-Zagrosek V, Fuchs JGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc149 (2007-08-15)
- ProjektHumanmedizinDas Lübecker Repetitorium "Innere Kompakt"Kühn J, Jabs WJGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc148 (2007-08-15)
- ProjektHumanmedizinSystematische Planung fächerübergreifenden Unterrichts am Beispiel des Modellstudiengangs Medizin an der Ruhr-Universität BochumSchäfer T, Köster U, Huenges B, Burger A, Rusche HGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc147 (2007-08-15)
- Overview11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgBe Prepared - Teaching Students what they need to knowMärz RGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc146 (2007-08-15)
- Workshop11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgObjective structured clinical examination (OSCE): how to do it seriously despite scarce resourcesFischer MRGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc145 (2007-08-15)
- Workshop11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgOutcome Based Education: Development of a Curricular Governance Structure to Facilitate ChangeGrande JPGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc144 (2007-08-15)
- Workshop11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgHow can students become engaged in the definition, refinement and evaluation of learning goals and objectives?Prodinger WMGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc143 (2007-08-15)
- Workshop11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgCase authoring for the class-room and web-based self-directed learning: the road from basic data to a polished caseLink T, Aigner MGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc142 (2007-08-15)
- Workshop11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgAufnahmeverfahren für das Medizinstudium: Erfahrungen der Medizinischen Universität GrazSmolle J, Neges H, Macher S, Reibnegger GGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc141 (2007-08-15)
- Workshop11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgDeveloping an Assessment Plan to Measure LearningFulton W, Nake MGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc140 (2007-08-15)
- Workshop11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgPrüfen im KleingruppenunterrichtSchmidts M, Himmelbauer M, Sommer BGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc139 (2007-08-15)
- Workshop11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgGesundheitsplanung in Österreich: Auswirkungen des ÖSG 2006 auf die Universitäre AusbildungUcsnik LGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc138 (2007-08-17)
- Lecture11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgCurricular adaptations to the 21st Century: the Mayo Clinic ExperienceGrande JPGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc137 (2007-08-15)
- Lecture11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgFaculty development for a more professional education: Experiences and perspectives from the Ludwig-Maximilian-University MunichFischer MR, Christ FGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc136 (2007-08-15)
- Lecture11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgFrom individual methods to a programmatic approach to assessment, assessment in an educational settingSchuwirth LGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc135 (2007-08-15)
- Lecture11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgDemonstrating Learning: A New Accreditation Requirement and how PMU is meeting itFulton W, Nake MGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc134 (2007-08-15)
- Poster11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgLernorientierung und erlebte Selbststeuerung in POL an der Medizinischen Universität Wien (MUW)Himmelbauer MGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc133 (2007-08-15)
- Poster11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgUnterricht und Prüfung kommunikativer Fertigkeiten an der Medizinischen Universität Wien im internationalen VergleichFrischenschlager O, Pucher-Matzner I, Schmidts MGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc132 (2007-08-15)
- Poster11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgEffect of EMS admission test on Kolb´s learning style: relation to gender effectKraft HGGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc131 (2007-08-15)
- Poster11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgUkraine: implementation of the new educational techniquesKovalchuk LY, Oleshchuk O, Sakharova I, Lisnichuk NGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc130 (2007-08-15)
- Poster11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgNew Medical Curriculum at the Faculty of Medicine, University of NišPavlovic D, Stankovic-Djordjevic D, Visnjic M, Stojanovic MGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc129 (2007-08-15)
- Poster11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgNeugestaltung des Unterrichts "Interdisziplinäre Notfallmedizin": Ein lernzentrierter AnsatzZanner R, Schneider GGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc128 (2007-08-15)
- Poster11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgAsking students what they need to know: Klausurfragen von Studenten und DozentenZanner R, Schneider GGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc127 (2007-08-15)
- Poster11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgSTEAMED (TEMPUS)-Workshop: Teaching the TeacherWiener H, Plass H, Wyskovsky W, Csanyi GM, Kremser K, März RGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc126 (2007-08-15)
- Poster11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgCase-based learning versus problem-based learning: When does one format outmatch the other? First report from the undergraduate Medical Curriculum of ViennaHofhansl A, Krebs MGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc125 (2007-08-15)
- Poster11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgBewertung unterschiedlicher Formen von Auswahlverfahren durch Medizinstudierende im 1., 2. und 3. StudienjahrLink T, Benesch T, März RGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc124 (2007-08-15)
- Poster11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, SalzburgWere do we go next? Survey of the teaching staff opinion on the curriculum reform of the faculty of medicine, Cluj-Napoca, RomaniaMuntean V, Miu N, Grui VGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc123 (2007-08-15)
- KonferenzberichtHumanmedizinEUROPET WORKSHOP and ANNUAL MEETING 2007; Germany. Institut Arbeit und Technik (IAT)/Wissenschaftspark Gelsenkirchen 1-2 June, Vestische Kinder und Jugendklinik Datteln/University Witten-Herdecke, 3 JuneBreipohl W, Andler W, von Bandemer SGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc122 (2007-08-15)
- AnkündigungHumanmedizinAusbildung im Umbruch: GMA-Jahrestagung vom 16. - 18. November 2007 in HannoverFischer VGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc121 (2007-08-15)
- BuchbesprechungHumanmedizinKlaus Dörner: Leben und sterben, wo ich hingehöre. Dritter Sozialraum und neues HilfesystemRimpau WGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc120 (2007-08-15)
- BuchbesprechungHumanmedizinBernd Hontschik: Körper, Seele, Mensch. Versuch über die Kunst des HeilensRimpau WGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc119 (2007-08-15)
- BuchbesprechungHumanmedizinJohannes Bircher / Karl-H. Wehkamp: Das ungenutzte Potential der Medizin. Analyse von Gesundheit und Krankheit zu Beginn des 21. JahrhundertsSchnell MWGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc118 (2007-08-15)
- BuchbesprechungHumanmedizinJürgen Dahmer: Didaktik der Medizin. Professionelles Lehren fördert effektives LernenBertram WGMS J Med Educ. 2007;24(3):Doc117 (2007-08-15)Mit Erratum (2008-03-25)
Issue 2
- LeitartikelHumanmedizinExzellenz in der Hochschulmedizin durch die Einheit von Lehre und Forschung!Hahn EGGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc115 (2007-05-23)
- ÜbersichtsarbeitHumanmedizinDie Facharztweiterbildung in Großbritannien oder die "Modernisierung der ärztlichen Karrieren"du Moulin M, van den Bussche HGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc114 (2007-05-23)
- OriginalarbeitHumanmedizinKommunikationsschulung mittels "Standardisierter Eltern" im Fachbereich der PädiatrieHoffmann K, Schultz JH, Conrad C, Hancke R, Lauber H, Schönemann J, Kraus B, Bosse HM, Huwendiek S, Hoffmann GF, Herzog W, Jünger J, Nikendei CGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc113 (2007-05-23)
- OriginalarbeitHumanmedizinLogbücher im klinisch-praktischen Einsatz: Profitieren die Studenten?Kraus B, Jünger J, Schrauth M, Weyrich P, Herzog W, Zipfel S, Nikendei CGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc112 (2007-05-23)
- OriginalarbeitHumanmedizin[Geschlechtsunterschiede im Studienfortgang an der Medizinischen Universität Wien]Mitterauer L, Frischenschlager O, Haidinger GGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc111 (2007-05-23)
- OriginalarbeitHumanmedizinComputer-based Training (CBT) in der HumanmedizinSmolle JGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc110 (2007-05-23)
- ProjektHumanmedizinPositionspapier der nordrhein-westfälischen Studiendekane zur hochschulvergleichenden leistungsorientierten Mittelvergabe für die LehreHerzig S, Marschall B, Nast-Kolb D, Soboll S, Rump LC, Hilgers RDGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc109 (2007-05-23)
- ProjektHumanmedizinPraktische Übungen zur Psychophysiologie im Kurs Medizinische PsychologieKaiser J, Altmann CF, Bledowski C, Naumer MJGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc108 (2007-05-23)
- ProjektHumanmedizinFörderung von Diagnosekompetenz in der medizinischen Ausbildung durch Implementation eines Ansatzes zum fallbasierten Lernen aus LösungsbeispielenKopp V, Stark R, Fischer MRGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc107 (2007-05-23)
- ProjektHumanmedizinCurriculum Sexualmedizin der Universität GreifswaldRösing D, Zimmermann U, Gillner M, Puttlitz FM, Rösing K, Klebingat KJGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc106 (2007-05-23)
- ProjektHumanmedizinKonzept und studentische Evaluation der Integrierten Seminare im Studienabschnitt "Medizin I" der Medizinischen Fakultät der Universität HamburgWeidtmann K, Harendza S, Dietsche S, Guse AH, Middendorff R, Schultz JH, Mihalache I, Frost M, Kuhnigk OGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc105 (2007-05-23)
- BuchbesprechungHumanmedizinRolf Rosenbrock / Claus Michel: Primäre PräventionKlement A, Herrmann MGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc104 (2007-05-23)
- BuchbesprechungHumanmedizinKatrin Rockenbauch/Oliver Decker/Yve Stöbel-Richter: Kompetent kommunizieren in Klinik und PraxisPhilipp SGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc103 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienUniversity of Osijek, School of MedicineDrenjancevic-Peric I, Vcev A, Barbic J, Mandic Z, Filakovic PGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc102 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienLeistungsbeurteilung im MCWHaidinger G, Frischenschlager O, Mitterauer LGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc101 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienGender aspects of pharmacology in medical educationHarreiter J, Plass H, Wiener HGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc100 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienFallbesprechung als Lehr- und Lernmethode in dem vorklinischen MedizinstudiumKapocsi EGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc99 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienEvaluation an der Paracelsus Medizinischen PrivatuniversitätKiller M, Studnicka M, Hauser M, Rösch S, Resch HGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc98 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienEvaluation von Kriterien für die Auswahl von Studierenden für das MedizinstudiumKraft HG, Kompatscher J, Kraft A, Schulze JBGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc97 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienDigitale Medien in der medizinischen Lehre aus der Sicht von Lehrenden und StudierendenLink T, März RGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc96 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienMedical Education in UkraineKovalchik LY, Oleshchuk OM, Lisnychuk NY, Sakharova IYGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc95 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienTeam Learning - Online OrganisationPlass H, März R, Wiener HGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc94 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienLogbuch für Klinische PraktikaPraschinger A, Stieger S, Kletter K, Kainberger FGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc93 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienKonzepte des 3. Studienabschnitts im neuen Curriculum Humanmedizin an der Medizinischen Universität WienPraschinger A, Kletter K, Kainberger FGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc92 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienEinfluss der tutoriellen Betreuung auf die Akzeptanz eines simulativen Computerlernprogramms zum fallbasierten Lernen in der Inneren MedizinRuderich F, Bernatik T, Hahn EGGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc91 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienMedical Curiculum Reform in SEESeitz HJ, Richter G, Friedrich C, Fischer GGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc90 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienDiagnostic Grand RoundStieger S, Praschinger A, Kletter K, Kainberger FGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc89 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienDie Akzeptanz des alten Sudy Guide (bis SS2005) sowie die Vorstellung des neuen Study Guide der Medizinischen Universität WienStieger SGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc88 (2007-05-23)
- Abstract10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, WienEvaluation der Ausbildung und leistungsorientierte Mittelvergabe in der Lehrevan den Bussche H, Weidtmann K, Frost M, Kreysing MGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc87 (2007-05-23)
- Abstract9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, InnsbruckLeistungsbezogene Auswahlkriterien im MedizinstudiumFrischenschlager O, Mitterauer L, Haidinger GGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc86 (2007-05-23)
- Abstract9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, InnsbruckEntwicklung eines Instruments zur Beurteilung kommunikativer Fertigkeiten im MedizinstudiumPucher-Matzner I, Frischenschlager O, Eisenwort B, Gleiss A, Schmidts MGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc85 (2007-05-23)
- Abstract9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, InnsbruckTeam Learning in an intensive course format for 1st Year Medical studentsWiener H, Plass H, März RGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc84 (2007-05-23)
- Abstract9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, InnsbruckMedical Informatics Education at Universities in Bosnia and Herzegovina (B&H)Masic I, Novo A, Masic ZGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc83 (2007-05-23)
- Abstract9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, InnsbruckMedical e-Education Environment -m3eSchmidts M, Link T, Kemmerling MGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc82 (2007-05-23)
- Abstract9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, InnsbruckMC-Prüfungen an der Medizinischen Universität WienHimmelbauer MGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc81 (2007-05-23)
- Abstract9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, InnsbruckPrüfen mit dem Multiple-Choice-Verfahren an der Medizinischen Universität WienSchmidts MGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc80 (2007-05-23)
- Abstract9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, InnsbruckA Webtool for the evaluation of PBL casesPlass H, Wiener H, März RGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc79 (2007-05-23)
- Abstract9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, InnsbruckStandardised peer-training of 600 students in small groupsSchmidts M, Link T, Kemmerling MGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc78 (2007-05-23)
- Abstract9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, InnsbruckSkills-Line: Der famulaturvorbereitende Unterricht an der Medizinischen Universität WienAssadian O, Blacky A, Koller W, Pucher-Matzner I, Eisenwort B, Frischenschlager O, Clodi M, Schmidts MGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc77 (2007-05-23)
- AnkündigungGMA-Preis für Junge Lehrende 2007Huwendiek S, Hahn EGGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc76 (2007-05-23)
- PressemitteilungHumanmedizinHochschuldidaktische Fortbildungen in HeidelbergBüscher CGMS J Med Educ. 2007;24(2):Doc75 (2007-05-23)
Issue 1
- Leitartikel/EditorialEmpfehlungen des Wissenschaftsrats zu einer lehrorientierten Reform der Personalstruktur an UniversitätenHahn EGGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc74 (2007-02-16)
- OriginalarbeitHumanmedizinEvaluation von chirurgischem KoordinationstrainingSchneider JH, Granderath F, Kowalsky D, Königsrainer AGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc73 (2007-02-16)
- OriginalarbeitHumanmedizinEinsatz von "Standardisierten Eltern"Schultz JH, Hoffmann K, Lauber H, Schönemann J, Conrad C, Kraus B, Bosse HM, Huwendiek S, Hoffmann GF, Herzog W, Jünger J, Nikendei CGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc72 (2007-02-16)
- OriginalarbeitHumanmedizinInteraktiver Kleingruppenunterricht für Medizinstudenten der Klinischen Semester in einer onkologischen GemeinschaftspraxisWeide R, Heymanns J, Thomalla J, Köppler HGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc71 (2007-02-16)
- Kommentar/HypotheseHumanmedizinMedizinstudierende ausländischer Herkunft in DeutschlandChenot JF, Simmenroth-Nayda A, Scherer MGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc70 (2007-02-16)
- Kommentar/HyptheseHumanmedizinQualitätssicherung und -entwicklung der hochschulischen Aus- und Weiterbildung in der Medizin und den Gesundheitswissenschaften*von Troschke JGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc69 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006Humanmedizin5 Jahre Kommunikations- und Interaktionstraining von Medizinstudenten (Medi-KIT)Jünger J, Lauber H, Schultz JH, Herzog WGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc68 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006ZahnmedizinEinfluss des Bewertungssystems auf Objektivität und Reliabilität der Benotung zahnmedizinischer Studentenarbeiten am PhantompatientenScheutzel PGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc67 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinChirurgisches Geschicklichkeitstraining in der Medizinischen BasisausbildungSchneider JH, Kowalsky D, Königsrainer A, Matern U, Schilling AGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc66 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinOSCE-Parcours zur Qualitätssicherung sonographischer UntersuchungskompetenzenHofer M, Pieper M, Soboll SGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc65 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinStrukturanalyse eines OSCE im Fach "Innere Medizin“Möltner A, Schultz JH, Jünger JGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc64 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinUnterscheiden sich die Ergebnisse unterschiedlicher Prüfungsformate grundlagenwissenschaftlicher Inhalte hinsichtlich ihrer prädiktiven Validität für den Erfolg im weiteren Medizinstudium?Huenges B, Schäfer T, Rusche HGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc63 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinWissensfortschritt und Erfolgsraten im ersten Studienabschnitt eines reformierten Regelstudiengangs im Vergleich zu einem problembasierten ModellstudiengangSchäfer T, Huenges B, Burger A, Rusche HGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc62 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinHow to be a good Doc?Dahmen J, Doll H, Polacsek O, Schlett C, Gardeik K, Federkeil G, Butzlaff MGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc61 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinExpertise, Weiterbildungsbedarf und HerausforderungenHuwendiek S, Dern P, Friedmann Ben-David M, Tönshoff B, Nikendei CGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc60 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinSamen säen und Früchte erntenLammerding-Koeppel MGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc59 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinErgebnisse einer zweistufigen Delphi-Studie zum E-Learning in der hausärztlichen VersorgungVollmar HC, Waldmann UM, Sönnichsen AC, Gilbert K, Schürer-Maly CC, Gensichen JGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc58 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinAuf der Informationsflutwelle surfen - "PERLEN“ Patientenorientierte Evidenzbasierte Recherchestrategie Lernen Entwickeln NutzenEberbach A, Wagner A, Becker A, Donner-Banzhoff NGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc57 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinUntersuchungen zur Demographie und Nosologie als zu berücksichtigende Faktoren bei der Ausgestaltung des Bologna Prozesses in Deutschland, Bulgarien und Türkei.Breipohl W, Jungbluth C, Elcin M, Argirova M, Kemahli S, Peker G, Trifonova N, Klissarova AGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc56 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinGeht nicht gibt’s nicht! Die Umsetzung der Bologna-Richtlinien im Curriculum einer Medizinischen Fakultät-Die Organisationsstruktur des Basler ModellsVoigt G, Pierer K, Christen S, Joos L, Kasier HJGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc55 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinLernziele für das Blockpraktikum AllgemeinmedizinGündling PWGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc54 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinSind Unikliniker bessere Ärzte?Schlett C, Doll H, Dahmen J, Polacsek O, Gardeik K, Federkeil G, Butzlaff MGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc53 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinIntegration von universitärer und außeruniversitärer Lehre im Rahmen eines allgemeinmedizinischen BlockpraktikumsBöhme K, Roggenstein C, Streitlein-Böhme I, Niebling WGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc52 (2007-02-16)
- Vortag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinEtablierung von fallbasiertem computerunterstütztem Prüfen mit langen AuswahllistenHuwendiek S, Reichert F, Brass K, Bosse HM, Heid J, Möltner A, Haag M, Leven FJ, Hoffmann GF, Jünger J, Tönshoff BGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc51 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006Studierende informieren StudierendeBerger M, Störmann SGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc50 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006ZahnmedizinAkzeptanz von eLearning in der kieferorthopaedischen LehreAsselmeyer T, Krückeberg J, Fischer V, Schwestka-Polly RGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc49 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinComputer basierte OSCE PrüfungWeißer FO, Manuela H, Olivier R, Joachim B, Dirks BGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc48 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinTop of your class (TYC)Spellerberg B, Pietzcker T, Krammer S, Luu Duc H, Adam S, Wellinghausen N, von Baum H, Bernauer JGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc47 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinDas CAMPUS-PrüfungssystemHeid J, Sütterlin T, Bauch M, Hess F, Haag M, Leven FJGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc46 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinFreiwillig computerbasierte Prüfung mithilfe des "Campus-Prüfungsplayers" im Fach HumangenetikBriem S, Brass K, Moeltner A, Schellberg D, Heid J, Haag M, Zschocke J, Bartram C, Jünger JGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc45 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinVorbereitung auf einen Untersuchungskurs mittels eLearningKarsten G, Brüchner K, Fischer M, Demuth RGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc44 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinBericht über MEQHofmann M, Scheible CM, Zimmermann CGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc43 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinPJ Allgemeinmedizin - institutionelle und rechtliche Stolpersteine einer wichtigen Innovation im MedizinstudiumGulich MGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc42 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinQualifizierungsprogramm für PJ-Praxen in der AllgemeinmedizinSchmittdiel L, Niebling WGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc41 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinRanglisten aufgrund studentischer Beurteilungen des HausarztpraktikumsSielk M, Altiner A, Abholz H, Wilm SGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc40 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinTask-based-learning in der AllgemeinmedizinKlement A, Hans-Jürgen L, Herrmann M, Lichte TGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc39 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinPAL: Patenprogramm Allgemeinmedizin LeipzigSandholzer H, Behnke M, Frenzen A, Rendenbach U, Voigt R, Lipp T, Grethe H, Bodendieck E, Dietrich JGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc38 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinEvaluation Blockpraktika AllgemeinmedizinLipkow T, Lichte T, Herrmann MGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc37 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006Humanmedizine-Learning-Angebote in der MedizinSönnichsen A, Höper S, Donner-Banzhoff N, Baum EGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc36 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinKommunikationstraining in der allgemeinmedizinischen LehreBachmann C, Barzel A, van den Bussche HGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc35 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinDie Hausarztpraxis als ForschungsfeldLorenz HJ, von Unger H, Lichte T, Herrmann MGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc34 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinAktivierung im klinischen Unterricht mit vorbereitenden "Hausaufgaben“, Wissensfragen und FeedbackOchsendorf F, Boehncke H, Beschmann H, Kaufmann RGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc33 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinNachhaltigkeit der verbesserten studentischen Evaluation im operativen Fachgebiet des Reformstudiengangs HeiCuMedKadmon M, Reimann K, Porsche M, Ganschow PGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc32 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinEinfluss des ersten Studienabschnitts auf die Einstellungen von Medizinstudierenden zum Unterricht in Geschichte und Ethik der MedizinSchulz JS, Schweikardt C, Huenges B, Schäfer TGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc31 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006Standardisierung und Evaluation des Unterrichts im Kooperationsprojekt "Pädiatrisches Praxiscurriculum Prävention (PePP)“ der Universitätsklinik für Kinder und Jugendmedizin Heidelberg und niedergelassenen Pädiatern der RegionBosse HM, Huwendiek S, Skelin S, Fehr FGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc30 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006ZahnmedizinStrukturierte Beobachtungen im Simulationskurs der ZahnerhaltungskundeEberhard J, Drosos Z, Wirsching EGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc29 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinInterdisziplinäre OSCE als alternative Prüfungsform für das Fach ArbeitsmedizinEmmert B, Hitz A, Bünger J, Hallier E, Simmenroth-Nayda A, Chenot JFGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc28 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinFähnchenprüfungen im Präparierkurs in einer MassenuniversitätPutz R, Adamcyzk C, Eimannsberger A, Müller-Gerbl MGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc27 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinQualitätsverbesserung des klinischen Unterrichts durch longitudinale Integration grundlegender Lerninhalte in das CurriculumLüers GHGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc26 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006Humanmedizin[Kurskonzept für Kleingruppenuntericht in urologischen Untersuchungsmethoden]Zimmermann U, Klebingat KJGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc25 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinNotfallmedizin praktischZiesel C, Ruesseler M, Ilper H, Weinlich M, Leonhardt G, Marzi I, Walcher FGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc24 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006ZahnmedizinWie behandle ich meine Patienten?Haak R, Rosenbohm J, Tuna-Meyer A, Noack MJ, Wicht MJGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc23 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinVerbessern Anamneseübungen die kommunikativen Fähigkeiten von Studierenden?Simmenroth-Nayda A, Weiß C, Chenot JF, Scherer M, Fischer T, Kochen MM, Himmel WGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc22 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinVersorgung und Lehre an HochschulambulanzenLauterbach K, Paganini JM, Lüngen M, Habenstein AGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc21 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinFunktioniert "Outcome-based Education“?Ascher J, Stosch C, Börner U, Bühler BGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc20 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinBlockpraktika in der Kinderheilkunde nach neuer ApprobationsordnungSostmann K, Höffe J, Krude H, Liermann C, Fix T, Gross MGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc19 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinTargeted peer teaching of first aid does not result in better long term retention of skillsBreckwoldt J, Treptow D, Weimann JGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc18 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinNeugestaltung des Unterrichts "Interdisziplinäre Notfallmedizin"Schneider PG, Zanner R, Kochs EFGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc17 (2007-02-16)
- Poster GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinUntersuchung von Lernsteuerungsstrategien Medizinstudierender eines POL-basierten und eines traditionellen AusbildungskonzeptsBöthern AM, Bullinger M, Kuhnigk OGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc16 (2007-02-16)
- Poster GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinImplementierung eines studentischen Tutorsystems im Skills Lab für Innere MedizinWeyrich P, Schrauth M, Nikendei C, Kraus B, Häring HU, Riessen RGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc15 (2007-02-16)
- Poster GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinLangzeiteffekt eines standardisierten Kurses in Evidenzbasierter Medizin (EbM) für PJ-StudierendeMüller K, Biller S, Forster J, Pohl A, Falck-Ytter YGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc14 (2007-02-16)
- Vortrag GMA-Jahrestagung 2006TiermedizinCurriculumsentwicklung am Beispiel des "Intensivstudium München“Stadler O, Hartmann KGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc13 (2007-02-16)
- Poster GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinGesprächsführung in der medizinischen AusbildungGlenewinkel CGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc12 (2007-02-16)
- Poster GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinDer Fragebogen zur Evaluation von Lehrveranstaltungen durch StudierendeFischer VGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc11 (2007-02-16)
- Poster GMA-Jahrestagung 2006Humanmedizin"Anamneseerhebung und Gesprächsführung"Sennekamp M, Gilbert K, Gensichen J, Gerlach FGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc10 (2007-02-16)
- Poster GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinNeues Blockpraktikum Dermatologie der Universität BonnHornung T, Gaffal E, Wenzel J, Quade G, Hirschberg S, Bieber T, Tüting TGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc09 (2007-02-16)
- Poster GMA-Jahrestagung 2006HumanmedizinEinstellungskriterien in der Inneren Medizin im Lichte der neuen ÄAppOGeisenhof S, Shiozawa T, Mayer S, Fischer MRGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc08 (2007-02-16)
- NachrichtHumanmedizinErste Preisträger des "GMA-Preis für Junge Lehrende" ausgezeichnetHuwendiek S, Hahn EGGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc07 (2007-02-16)
- AnkündigungHumanmedizinNeue Datenbank für medizintechnische ForschungsprojektePape JGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc06 (2007-02-16)
- HypotheseHumanmedizinSymposium Fallkonferenz Integrative MedizinScheffer C, Edelhäuser F, Tauschel D, Hahn EGGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc05 (2007-02-16)
- BuchbesprechungHumanmedizinCathy Jackson: Shut up and listenSimmenroth-Nayda AGMS J Med Educ. 2007;24(1):Doc04 (2007-02-16)
 
                                                        


